Mittwoch, 7. Januar 2009

Was ist das bitte?

JK/ Es ist für barcelonesiche Verhältnisse extrem kalt geworden, das ist unverkennbar. Schon die letzten Tage bestätigte der prüfende Blick auf unser Thermometer, dass es auch in Barcelona Winter geworden ist. Nicht nur, dass es draussen bescheidene 6,1° hat, nein, auch in der Wohnung kommen wir nicht über 14,8° hinaus. Und das um kurz vor 17:00 Uhr!


Aber das, was ich am 07. Januar beim Öffnen des Rolladens zu sehen bekomme, das hatte ich eigentlich geglaubt, schon verdrängt zu haben.


SCHNEE!!! Zumindest auf dem Tibidabo, dem Hausberg von Barcelona. Das letzte Mal hat es in Barcelona vor ca. 20 Jahren geschneit, so bestätigen mir meine Kollegen im Büro. Na Mahlzeit, das hätten wir auch in Deuutschland haben können. Aber immerhin hat es für einen weiteren, wenn auch kurzen Post gereicht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jörgele Hallo Tanja,

    Dir lieber Jörg möchte ich noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. ICh wusste ja überhaupt nicht wie ich Dich erreichen kann. Aber jetzt ist das ja alles anders. ICh erzähl mal schnell was in letzter Zeit so alles passiert ist. Nur damit ihr wisst das alles noch schlimmer kommen kann... Aber alles von vorne.

    Mein Vater ist am 4. Oktober sehr unerwartet für uns alle verstorben. Das hat mein ganzes Leben ein bischen über den Haufen geworfen. Da kann man sich noch lange einreden das es für ihn besser war denn er hat die letzte Zeit mit dem stark wuchernden Krebs auch starke Schmerzen gehabt. Das Loch das dieser Mann hinterlässt ist einfach unendlich gross. Meine Mutter hat es natürlich auch total aus der Bahn geworfen denn sie ist jetzt alleine zu Hause in der Wohnung, in dem Haus und dem grossen Garten. Alles erinnert an ihn weil er ja immer alles selber gemacht hat. Schlimm ist es eben auch das meine Eltern wirklich immer alles zusammen gemacht haben. Na ja aber wie blöd der Spruch auch klingen mag, das Leben geht weiter. Ich habe im Büro mal schnell eine 2 wöchige komplett Pause eingelegt und war auch die Tage und Wochen danach nicht wirklich bei der Sache. Mein Mann hat zuerst mich und dann wir zusammen meine Mutter überzeugt im Dezember 3 Wochen auf die Malediven zu fliegen. In diesem grauen nebligen Winter sind so 3 Wochen Sonne doch eine gelungene Abwechslung. Das haben wir dann nach langen hin und her auch gemacht und ich habe keine Stunde bereut. Es hat alles super geklappt und die Wärme und Sonne hat uns allen sehr gute getan. Der Nebeneffekt an Weihnachten nicht zu Hause zu sein war natürlich auch sehr positiv. Der Heilig Abend war zwar auch auf den Malediven ein Tiefpunkt aber bei weitem nicht so schlimm wie es hier zu Hause gewesen wäre. Tja so kamen wir am 27.12. wieder zurück. Dann schnell im Büro in 2 Tagen den Jahresabschluss mit Abgrenzungen machen, na ja das ist eben momentan mein Job. Am 3. Januar sind wir dann eine Woche nach Frankreich zum Skifahren. Und jetzt muss ich mich so langsam wieder an den Alltag gewöhnen. Das fällt mir etwas schwer zumal die Arbeit teilweise wirklich gewartet hat. Tja so ist das eben im Leben.

    Meine 2 Kinder Beatrice (wird im März 4 Jahre) und Ben (wird im August 2 Jahre) bringen dann aber immer wieder den Lichtblick im Leben. Sie sind wirklich sehr pflegeleicht und wir haben ja immer noch die Unterstützung von meiner Mutter und meinen Schwiegereltern die auch in Konstanz wohnen. Im März werden auch Berni (mein Mann) und ich wieder mal 3 Nächte zu zweit verreisen, das braucht es ja dann auch mal wieder.

    Tja so sieht das Familien Leben der Balschbachs aus.

    Ich hoffe Euch geht es wieder besser.
    Plant Ihr wieder mal eine Reise an den Bodensee oder in die Nähe. Ich würde mich wirklich sehr freuen Euch wieder mal zu sehen.

    Gibt es sonst Neuigkeiten aus dem alten Abi 90 Umfeld?

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen